Visionen

... auf dass wir in Gemeinschaft wachsen,
gedeihen und uns entwickeln, ...
zu Bewusstsein und Lebensweise,
als Hüter und Wahrer,
dienend dem Leben durch Hingabe,
zum Wohle unserer wunderschönen Erde und ihren Bewohnern ...“

Alle Menschen fühlen sich gemeinsam verantwortlich für den Lebensraum Planet Erde. Jeder einzelne Erdenbürger ist sich dessen bewusst, dass dieser unsere Lebensgrundlage und er selbst Bestandteil der Schöpfung ist. Das Handeln aller ist auf die Herstellung und Bewahrung einer intakten Umwelt und einer nachhaltigen Nutzung der globalen Gemeinressourcen ausgerichtet, so dass alle Menschen gleichermaßen ihre individuellen Grundbedürfnisse langfristig befriedigen können.

Geprägt von Achtung, Respekt, Toleranz, Mitgefühl, Vertrauen sowie achtsamem und liebevollem Umgang mit sich selbst und allen Geschöpfen entsteht eine gerechte Weltordnung, in der alle Menschen gleichberechtigt sind und sich kooperativ auf das Gemeinwohl ausrichten. In gemeinschaftlichem, friedvollem und wertschätzendem Miteinander kann jeder ein erfülltes Leben in Freiheit, Würde und Dankbarkeit führen.

Teilen statt zu besitzen ist selbstverständlich; auch das Wissen darum, dass uns alles in dieser Welt geliehen worden ist, nicht gegeben, und dass mit weniger auszukommen, Zeit und Kraft für Wesentliches frei setzt.

Jeder profitiert von lebendigen Netzwerken, die es den Menschen erlauben, ihre Gaben zu erkennen und ihre Talente zu entfalten, zu ihrer eigenen Stärke zu finden und diese zu leben, damit sie gleichzeitig zum Reichtum und zur Inspiration von anderen werden.

Dieses Wissen wird an die nächste Generation weiter geschenkt.

Newsletter

Mit diesem Newsletter möchten wir regelmäßig über aktuelle Entwicklungen rund um den Verein informieren.

Hier können Sie Ihre Adresse vom Verteiler entfernen?